Hückeswagen Kein Schwimmen für Grundschüler der Löwen-Schule?

Hückeswagen · Warum nehmen die Mädchen und und Jungen aus der Löwen-Grundschule nicht mehr oder nur noch selten am Schulschwimmen im Bürgerbad teil? Diese Frage stellte Karin Wroblowski (FDP) jetzt in der Sitzung des Stadtrates. Eine befriedigende Antwort bekam sie darauf nicht.

In der Stadtverwaltung sei nicht bekannt, dass es ein Problem mit dem Schwimmunterricht gebe, sagte Bürgermeister Dietmar Persian. Zwar habe es nach den Schulferien, bedingt durch Lehrerwechsel an der Löwen-Grundschule, Umstellungen im Unterrichtsangebot gegeben. Inzwischen sei das jedoch kein Thema mehr. Persian sagte zu, dass die Stadtverwaltung bei der Schulleitung in der Frage nachhakt, warum die Kinder keinen nach Lehrplan ausreichenden Schwimmunterricht erhalten - sofern dies tatsächlich der Fall sein sollte.

(bn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort