Hückeswagen K 1: ab heute Bauarbeiten für Linksabbiegerspur

Hückeswagen · Wer regelmäßig über die K 1 nach Remscheid bzw. Richtung Wiehagen fährt, muss sich mehrere Wochen auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Gestern wurde die Baustelle eingerichtet, heute wird mit den Bauarbeiten an der Linksabbiegerspur im Einmündungsbereich der Sperberstraße begonnen.

Das teilte ein Mitarbeiter des Kreistiefbauamtes auf Anfrage der BM mit. Die Baustelle werde maximal 200 Meter lang sein, sagte er. Da es in diesem Bereich schon häufiger zu Auffahrunfällen gekommen ist, lässt der Kreis nun für rund 155 000 Euro eine Linksabbiegespur anlegen. Die Fahrbahn ist halbseitig gesperrt; der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt. Zum Abschluss wird noch die Fahrbahndecke bis in den Kreuzungsbereich Blumenstraße erneuert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort