Tennis-Wettbewerb HTC-Nachwuchs war erfolgreich bei Tennisturnier

Hückeswagen · Die Sieben- und Elfjährigen spielten auf mittelgroßem Feld und konnten zahlreiche dritte Plätze erringen.

 Marc Heupel, Jugendtrainer des HTC 73 mit vier Spielerinnen der Jugendmannschaft.

Marc Heupel, Jugendtrainer des HTC 73 mit vier Spielerinnen der Jugendmannschaft.

Foto: HTC73eV

Die Tennis-Jugend des HTC 73 trat jetzt beim Midcourt-Tennis-Wettbewerb an. Wie Cornelia Paulat-Graf vom Tennisverein mitteilt, konnte der Tennisclub nach 2016 und 2017 erneut eine Mannschaft anmelden. Die jüngsten Tennisspieler im Alter zwischen sieben und elf Jahren traten dabei an.

„Midcourt-Tennis ist eine spezielle Tennisturnierform für etwas ältere Kinder, die nicht mehr auf dem T-Feld (Kleinfeld-Tennis) spielen, aber auch noch nicht auf den ganzen Tennisfeld“, erläutert Paulat-Graf. Mit Hilfe von Markierungsbändern würden zusätzliche Linien auf dem Tennisplatz gezogen.

Einen Glückwunsch schickt Paulat-Graf an Nelly Hegering, Mia Seifert, Flora Turck, Greta Kanitz, Merle Mellin, Laurina Schmidt, Mirela Drazenovic, Marie Ebbinghaus und Zoe Letizia Rizza sowie Simon Winkel, Max Kuhlmann, Phil Liemke und Julian Lorenz. Haben doch alle bei dem Wettbewerb den dritten Platz belegt.

Die Mannschaft des HTC 73 besteht aus insgesamt 13 Spielern – neun Mädchen und vier Jungen. Jeder der Spieler sei zum Einsatz gekommen. In diesem Alter spielten Mädchen und Jungen noch gegen- und miteinander. Erst ab einem Alter von zwölf Jahren gebe es getrennte Mannschaften.

In vier Tagen spielten jeweils vier Teams als Vierer-Mannschaft gegeneinander. Jedes bestritt drei Auswärtsspiele und ein Heimspiel. Die Gegner des HTC 73 waren der ASC Loope, VfL Gummersbach, TC Grün-Weiß Gut Buschhof1 und STV am Grafenkreutz.

(chal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort