Hückeswagen Jede Idee ist gefragt

Hückeswagen · Wupperallee" klingt eigentlich ganz hübsch. Zumal links und rechts der neuen Stadtstraße Bäume gepflanzt werden sollen, die für eine Allee nun einmal unverzichtbar sind. Aber besteht nicht die Gefahr von Verwechslungen mit der Wupperstraße, die es, gar nicht so weit davon entfernt, schon lange gibt?

"An der Wupperniederung" hat schon bisher nicht wirklich als Name funktioniert – vergessen, bitte! Dann doch lieber das kürzere und einprägsame "Wupperaue". Oder doch "Wipperfürther Straße"? Die Verwaltung hat ihre Vorschläge unterbreitet, die Kommunalpolitiker müssen sich entscheiden – nicht sofort, aber demnächst. Warum sollten ihnen die Bürger dabei nicht helfen? Noch ist nichts entschieden, der Ideenwettbewerb gerade erst eröffnet. Nichts spricht dagegen, dass viele in der Stadt sich an der Namensgebung beteiligen. Umso größer wird später die Akzeptanz des Straßennamens sein. Also: Jetzt eigene Ideen einbringen, statt später mosern!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort