1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Jahreshauptversammlung des TC Blau-Rot Hückeswagen

Tennis in Hückeswagen : Der TC Blau-Rot wechselt den Tennisverband

Auf der Jahreshauptversammlung des Tennisvereins wurde auch der Vorstand neu gewählt.

Noch rechtzeitig, bevor sämtliche Vereinsaktivitäten auch in Hückeswagen wegen der Coronakrise auf Null gesetzt wurden, hatte der Tennisclub Blau-Rot zu seiner Jahresversammlung geladen. Im Mittelpunkt stand der Verbandswechsel vom Niederrhein zum Mittelrhein (TVM), Bezirk Rechtsrheinisch. Vorsitzender Jörg Ehrkamp sah darin einen großen Vorteil, denn dem neuen Verband gehören viele kleinere Vereine an, also Klubs mit geringen Mitgliederzahlen. So können nun neben den üblichen Sechser-Mannschaften auch Vierer-Teams gemeldet werden.

Der TC Blau-Rot und der HTC 73 – der andere Hückeswagener Verein spielt ebenfalls im TVM – haben für die kommende Sommersaison Spielergemeinschaften in verschiedenen Altersklassen wie Kinder-, Jugend-, Damen- und Herrenmannschaften gebildet, um erfolgreiche Medenspiele zu bestreiten. „Die Hückeswagener Tennisszene kann sich auf interessante Spielbegegnungen freuen“, hieß es in der Versammlung. Außerdem planen beide Vereine wieder die gemeinsame Ausrichtung der Tennis-Stadtmeisterschaft.

Der Vorstand wurde bei den Neuwahlen größtenteils für weitere drei Jahre bestätigt: Vorsitzender bleibt Jörg Ehrkamp, Kerstin Lewak-Wolter seine Stellvertreterin, Als Kassiererin wurde Charlotte Schnabel, als Schriftführerin Ute Kremer und als Jugendwart Jens Breidenbach in ihren Ämtern bestätigt. Lediglich Katrin Walter als zweite Kassiererin kam neu ins Team.

Schließlich ehrte Ehrkamp zwei Mitglieder für deren jahrelange Verbundenheit zum Verein: Nicole Göhlich-Sielmann und Karl-Heinz Breidenbach sind seit 40 Jahren Mitglieder. Nicht geehrt, weil nicht zur Versammlung erschienen, werden sechs weitere Mitglieder: Eva von der Heyden ist bereits seit 70 Jahren Mitglied im TC Blau-Rot, der 1948 gegründet worden war. Dr. Ursula Fricke-Patzak, Dr. Karl-Hans Fricke und Dr. Johanna-Maria Schnabel sind ein halbes Jahrhundert dabei, und Angelika Wedekind und Winfried Boldt traten dem Verein vor 25 Jahren bei.

Info Mannschaftsmeldungen, Spieltermine sowie Ergebnisse und Tabellen im Internet unter https://tvm.liga.nu/.

(büba)