Hückeswagen Ins Jugendcafé kommen nur Kinder

Hückeswagen · Lange hatten die Verantwortlichen der Islandtafel um ein Jugendcafé in den Räumen des Hauses Kölner Straße 6 gekämpft. Am 8. August 2009 wurde es eröffnet – nur kamen dann keine Jugendlichen. "

Lange hatten die Verantwortlichen der Islandtafel um ein Jugendcafé in den Räumen des Hauses Kölner Straße 6 gekämpft. Am 8. August 2009 wurde es eröffnet — nur kamen dann keine Jugendlichen. "

Ihr Argument: Hier gibt's keinen Alkohol", berichtete gestern Dieter Rauer, der Vorsitzende des Vereins. Doch leer steht das Café mit seinen vielen Spiel- und Freizeitmöglichkeiten nicht: Regelmäßig kommen montags und mittwochs, 16 bis 18.30 Uhr, nun rund ein Dutzende Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Jahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort