Sport in Hückeswagen Inklusives Ferienlager des JC Mifune

Hückeswagen · Der JC Mifune veranstaltet jetzt für 16 Jugendliche, die von elf Erwachsenen betreut wurden, ein inklusives Wochenend-Ferienlager in der Kreisstadt.

 16 Jugendliche und elf Erwachsene waren jetzt beim inklusiven Wochenend-Ferienlager des  JC Mifune in Gummersbach dabei.

16 Jugendliche und elf Erwachsene waren jetzt beim inklusiven Wochenend-Ferienlager des JC Mifune in Gummersbach dabei.

Foto: Tscheschlog

Inklusion ist für den JC Mifune ein wichtiger Bestandteil der Vereinsarbeit. „Nicht nur beim Judotraining, sondern auch im Vereinsleben werden die Judowerte und insbesondere auch die inklusive Vereinsgemeinschaft groß geschrieben“, teilte der Vorsitzende Eddy Tscheschlog am Mittwochabend mit. So stand nun ein inklusives Wochenend-Ferienlager auf den Programm. „Nach intensiver Planung und der großzügigen Spende der Sport- und Sozial-Stiftung der Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen in Höhe von 500 Euro konnte eine Fahrt ins Freizeitlager Deitenbach in Gummersbach ermöglicht werden“, berichtet er.

Mit großer Freude und hoch motiviert machten sich 16 junge Judoka und elf Erwachsene – Trainer, Eltern und Betreuer – auf in die Kreisstadt, um gemeinsam ein abwechslungsreiches Freizeitwochenende zu erleben.

Das Programm war facettenreich geplant worden mit Teamspielen, Wasserschlachten und Nachtwanderungen. Tscheschlog: „Nach dem abendlichen Grillen und dem anschließenden Lagerfeuer, das leider etwas verregnet war, sanken alle Teilnehmer zufrieden und glücklich ermüdet ins Bett.“

Nach dem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen und einem gründlichen Hausputz machten sich die Hückeswagener dann, mit vielen neuen Erfahrungen und der Gewissheit, dass Vielfalt stark macht, wieder auf den Weg in Richtung Hückeswagen. Hier bereiten sich die Kämpfer nun auf die nächsten großen Wettkämpfe vor.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort