Hückeswagen Infotafeln der Jägerschaft schon wieder beschädigt

Hückeswagen · Die Jägerschaft in Hückeswagen ist schon wieder Opfer von Vandalismus geworden. Erneut haben Unbekannte Infotafeln an der Wuppervorsperre massiv beschädigt. "Wir sind entsetzt. Da vergeht einem wirklich die Lust", zeigt sich Hegeringleiter Meier-Frankenfeld gegenüber der BM konsterniert. Er spricht von einem Schaden in Höhe von 500 Euro - wieder einmal.

Der Waldlehrpfad an der Wuppervorsperre war im Jahr 2007 errichtet worden. Auf insgesamt 13 Hinweisschildern werden Spaziergänger zu den Themen Wild, Wald und Biotope informiert. Sieben Tafeln mussten wegen Vandalismus bereits ausgetauscht werden. Eine Reparatur ist laut der Jägerschaft wegen der aufwendigen Kunstdrucke und der speziellen Platte nicht möglich. Hinzu käme auch noch der zeitliche Aufwand.

Einen Austausch der Platten kann sich die Jägerschaft nun nicht leisten. Dafür würden aktuell die finanziellen Mittel fehlen, sagt Meier-Frankenfeld. Die Infotafeln würden in der Bevölkerung gut angenommen. "Wir hatten damit eine wirklich gute Idee", betont der Hegeringleiter und ergänzt: "Jetzt sind wir es wirklich leid."

Sachdienliche Hinweise nehmen Johannes Meier-Frankenfeld unter Telefon 02192 7733 und die Polizei Oberberg unter Tel. 02261 81990 entgegen.

(mak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort