Corona-Pandemie in Hückeswagen Berufskolleg macht Werbung fürs Impfen

Hückeswagen · Ein Impfteam des Oberbergischen Kreises hatte am Dienstagvormittag am ehemaligen Marienhospital an der Goethestraße Aufstellung genommen. Das Angebot war aber nicht nur für Schüler offen, sondern für alle Interessierte.

 Lenny Stöhr hat in Radevormwald seine Erstimpfung bekommen. Am Dienstag holte er sich am Impfmobil am Berufskolleg seine Zweitimpfung ab. Stefanie Lüken unterstützte ihn beim Ausfüllen des Aufklärungsbogens.

Lenny Stöhr hat in Radevormwald seine Erstimpfung bekommen. Am Dienstag holte er sich am Impfmobil am Berufskolleg seine Zweitimpfung ab. Stefanie Lüken unterstützte ihn beim Ausfüllen des Aufklärungsbogens.

Foto: Jürgen Moll

Es war jetzt nicht die offensichtlichste Stelle in der Schloss-Stadt, die das Impfmobil des Oberbergischen Kreises und der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) sich für den jüngsten Impftermin in Hückeswagen ausgesucht hatte. Am Dienstagmorgen, ab 8 Uhr, war das sechsköpfige Team vor dem Eingang zum Berufskolleg präsent, um alle Impfwilligen in der Privatschule, aber auch alle anderen Interessierten gegen das Coronavirus zu impfen.