Hückeswagen Im Pflanzenpark erwacht bereits der Frühling

Hückeswagen · Das Wetter präsentiert sich derzeit alles andere als frühlingshaft. Die Natur aber lässt teilweise den nahenden Frühling schon erahnen, haben doch etwa Schneeglöckchen und Krokusse ihre Köpfe durch den Boden gesteckt. Der Pflanzenpark Scheideweg lässt den Winter in dieser Woche endgültig hinter sich und lädt zum "Frühlingserwachen" nach Unterscheideweg ein.

Von Donnerstag bis Samstag, 25. bis 27. Februar, gibt es im Pflanzenpark "Angeboten für alle Sinne". So verströmen dort gelbe Winterlinge den ersten Duft des Jahres. Vorgestellt werden Primeln, Narzissen der Sorte "Tête à Tête" und Küchenkräuter für die Fensterbank. Zudem werden Dekoartikel und diverse Accessoires präsentiert. Gastausstellerin ist Katja Michaelis aus Wermelskirchen mit ihrem "Bärenlädchen". Verweilen können die Besucher im hauseigenen Café.

Öffnungszeiten Donnerstag/Freitag, jeweils 9 bis 18 Uhr, Samstag, 9 bis 17 Uhr.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort