Hückeswagen Im Dezember drei Menschen mehr in Hückeswagen

Hückeswagen · Zum Jahresende stieg die Zahl der Hückeswagener an, wenn auch nur leicht. Zum Stichtag 31. Dezember waren beim Einwohnermeldeamt insgesamt 16.004 Männer und Frauen registriert - drei mehr als noch Ende November. Allerdings hatten mit 15.543 Hückeswagenern vier mehr in der Schloss-Stadt ihren Hauptwohnsitz, die Zahl der Zweitwohnsitze sank im Vormonat um einen auf 461.

Nachdem im November die hier angemeldeten Geburten (13) leicht über der der Sterbefälle (12) lag, gab es im Dezember wieder deutlich mehr Sterbefälle (14) als Neubürger (8). Die Zahl der Ausländer sank zum Jahresende leicht um vier auf 1255. Innerhalb der Stadt wechselten im Dezember 58 Einwohner ihren Wohnort.

Ein Jahr zuvor waren in Hückeswagen noch 16.058 Menschen registriert worden - davon hatten 15.583 hier ihren ersten Wohnsitz und damit 40 mehr. Die Zahl der Ausländer, darunter auch viele Flüchtlinge, lag im Dezember 2015 aber um 17 unter der von Dezember 2016.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort