Hückeswagen „Hüttenzauber“: Viele wollen dabei sein

Hückeswagen · Der erste "Hüttenzauber" im vorigen Jahr war von den Hückeswagenern und Gästen von außerhalb begeistert angenommen worden. Vom 7. bis zum 9. Dezember wird's nun eine Neuauflage geben.

Trotz höherer Gebühren für die Stand-Betreiber: "Die Resonanz ist sehr gut, wir haben schon zahlreiche Anmeldungen. Viele, die im vorigen Jahr dabei waren, wollen wiederkommen", sagte Monika Schmitz vom Organisationsteam innerhalb des Stadtmarketing gestern auf Anfrage der BM.

Möglicherweise haben die frühzeitigen Anmeldungen auch etwas mit dem erstmals gewährten "Frühbucher-Rabatt" zu tun. Wer sich bis Ende August anmeldet, zahlt zehn Prozent weniger Standgebühr. Voraussetzung für eine Teilnahme ist, wie schon bei der Premiere, dass alle Angebote aus Holzhütten heraus verkauft werden müssen, damit Optik und Atmosphäre des Marktes stimmen. Die Stadt vermietet die Hütten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort