Hückeswagenerin in TV-Datingshow „Love is King“ Die Romanze der TV-Prinzessin geht weiter

Hückeswagen · Rebecca Osmanbegovic sucht in der neuen TV-Datingshow „Love is King“ nach ihrem Traumprinzen. Nach ihrem Auszug aus dem Schloss trifft sie ihren Auserwählten zum ersten Mal in der realen Welt.

Prinzessin Rebecca, hier mit Prinz Jesaia beim ersten Ballabend, hat das Schloss verlassen und sich mit ihrem Auserwählten Julian im realen Leben getroffen.

Prinzessin Rebecca, hier mit Prinz Jesaia beim ersten Ballabend, hat das Schloss verlassen und sich mit ihrem Auserwählten Julian im realen Leben getroffen.

Foto: Jürgen Moll

Bei der TV-Datingshow „Love ist King“, die derzeit auf ProSieben läuft, tauchten die Teilnehmer in eine romantische Welt ein, um ihre große Liebe ganz ohne Handy und Kuppel-Plattformen im Internet zu finden. Statt sich auf ein Getränk an der Bar zu treffen, verwandelten sich die Teilnehmer in Prinzen und Prinzessinnen, die in einem romantischen Schloss in Bayern leben und sich dort an die royalen Gepflogenheiten halten müssen. Statt Disko gibt es gepflegte Ballabende, statt WhatsApp-Nachrichten werden Gedichte geschrieben. Eine der Teilnehmerinnen an diesem neuen TV-Format ist die 25-jährige Hückeswagenerin Rebecca Osmanbegovic. In der dritten Folge verließ sie das Schloss nach einem Reitunfall ihres Auserwählten, der sich bei dem Sturz einen Trizeps-Riss zugezogen hatte und operiert werden musste. Für die vierte Folge stand sie dennoch vor der Kamera – diesmal jedoch ohne Prinzessinnenkleid.

Mit ihrem Traumprinzen Julian (28) aus Hamburg verbrachte die Frisörmeisterin ein romantisches Wochenende in München. Zum ersten Mal sahen sich die beiden in ihrer normalen Kleidung und abseits des höfischen Treibens. Die Neckereien, mit denen sich das Paar schon im Schloss gegenseitig aufgezogen hatte, führte es unbeirrt fort. „Das ist das Zuckerbrot-und-Peitsche-Prinzip“, erklärte Rebecca Osmanbegovic lachend. Statt Tanzkarten zu verteilen und vornehm an der Teetasse zu nippen, verbrachte das Paar eine Auszeit im Spa-Bereich des Hotels mit Hot-Stone-Massage.

Ihren freiwilligen Auszug hatte die Hückeswagenerin nur in Bezug auf ihre Mitstreiterinnen bereut: „Ich hätte mir gerne mehr Zeit mit den Mädels gewünscht“, gab sie auf Nachfrage zu. Zu ihrer Entscheidung stand die 25-Jährige aber nach wie vor: „Es gab keinen anderen für mich im Schloss, daher hatte ich da auch nichts mehr verloren.“ Für die finale Sendung, die am 10. November ausgestrahlt wird, schlüpfte die Hückeswagenerin erneut ins Prinzessinnen-Kostüm, um mit ihrer goldenen Tanzkarte preiszugeben, ob sie ihren Traumprinzen in der Sendung gefunden hat oder nicht.

Info „Love ist King“ läuft jeden Donnerstag ab 20.15 Uhr auf ProSieben und ist im Internet auf Joyn zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort