Von der Tatkraft der Hückeswagenerin haben viele Menschen profitiert Mrs. Ehrenamt wird 70 Jahre

Hückeswagen · Für ihr großes ehrenamtliches Engagement erhielt die Hückeswagenerin Brigitte Thiel das Bundesverdienstkreuz.

 Brigitte Thiel feiert am Freitag ihren 70. Geburtstag.

Brigitte Thiel feiert am Freitag ihren 70. Geburtstag.

Foto: Jürgen Moll

Schaut man sich die Aufgaben und Vorstandsposten an, die Brigitte Thiel bis heute zu bewältigen und innehat, müsste ihr Tag eigentlich 48 statt 24 Stunden haben. Alle ehrenamtlichen Tätigkeiten aufzuzählen, ist kaum möglich. Zu lang ist die Liste, zu vielfältig sind die Projekte, die sie auf den Weg gebracht hat. Und auch wenn die gelernte Zahnarzthelferin und Mutter zweier Söhne im Ruhestand ist, hat sie für die Sorgen und Wünsche anderer Menschen immer ein offenes Ohr. Am Freitag kann Brigitte Thiel mal nur an sich denken, denn dann feiert sie ihren 70. Geburtstag. „Den Tag werde ich mit meiner Familie im Kölner Weihnachtszirkus verbringen“, kündigt sie an.