Hückeswagenerin sammelt Spenden für Hospiz Waffeln gebacken, Karten für den 1. FC Köln gewonnen

Hückeswagen · Andrea Leidenberger, Fan des 1 .FC Köln, gewann Karten für das Bundesliga-Finale gegen den FC Bayern München. Ihr Wetteinsatz: Waffeln backen für das Hospiz in Bergisch Gladbach.

Andrea und Katja Leidenberger backten Waffeln für das Hospiz in Bergisch Gladbach und bekamen dafür Karten für den 1. FC Köln.

Andrea und Katja Leidenberger backten Waffeln für das Hospiz in Bergisch Gladbach und bekamen dafür Karten für den 1. FC Köln.

Foto: Jürgen Moll

Die Karten für das Fußballspiel zwischen dem 1. FC Köln und Bayern München am Samstag waren rar. Auch Fan Andrea Leidenberger hatte versucht, über das Internet eine Karte zu kaufen, doch sie geriet an einen Betrüger. Das Geld war weg, eine Eintrittskarte gab es nicht. Dann bekam sie den Tipp, sich am Gewinnspiel von Radio Berg zu beteiligen. Für eine gute Tat verloste der Sender zwei Eintrittskarten für das Spiel in Köln.

Gesagt, getan. „Am Donnerstag kam der Anruf, dass ich gewonnen habe“, freute sich die Hückeswagenerin, die nach eigener Aussage noch nie etwas gewonnen hat. Ihr „Wetteinsatz“: Waffeln backen gegen eine Spende für das Hospiz in Bergisch Gladbach. Gleich am Freitag setzte sie das in die Tat um, baute vor dem Haus auf der Marktstraße einen Waffelstand auf und lud Freunde und Bekannte zum Waffelessen ein. Die Nachbarn liehen Waffeleisen aus, rührten Teig an und schleppten Bänke herbei. „Die Gemeinschaft in der Straße war schon immer einmalig“, sagte Marion Häger, die die Bekanntgabe der Gewinnerin im Radio gehört hatte.

Andreas Pohl und seine Kinder Benedikt, Mathilda und Clemens hatten sich für die Stippvisite am Waffelstand sogar in ihre rot-weißen FC-Köln-Trikots geworfen. Und selbst bekennende Bayern-Fans wie Morton Gerhardus unterstützten die Aktion. Auf den Stadionbesuch freuten sich Andrea und Katja Leidenberger sehr, zumal auch Tochter Lilou (3) ebenfalls mitfahren durfte. Zum letzten Mal spielten am Samstag Jonas Hector, Timo Horn und Ellyes Skhiri für den Verein. Da war es auch nicht mehr ganz so schlimm, dass die Kölner den Bayern mit 1:2 unterlagen. Für das Hospiz waren am Waffelstand unglaubliche 1000,10 Euro zusammengekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort