Brauchtum in Hückeswagen Vereine sind traurig über erneute Altstadtfest-Absage

Hückeswagen · Es war damit zu rechnen, dass das Traditionsfest 2021 ausfallen wird. Für viele Vereine ist das Fest wichtige Einnahmequelle. Die Hückeswagener hatten bis zuletzt auf ein Wunder gehofft.

Auch 2021 wird es kein Altstadtfest in der Schloss-Stadt Hückeswagen geben.

Auch 2021 wird es kein Altstadtfest in der Schloss-Stadt Hückeswagen geben.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Seit Montagnachmittag ist es gewiss – auch in diesem Jahr wird es zum zweiten Mal in Folge kein Altstadtfest am zweiten Septemberwochenende geben. Die Nachricht aus dem Rathaus kam nicht ganz unerwartet, dennoch hatten die Hückeswagener wohl bis zuletzt auf ein Wunder gehofft. Die Pandemie sei noch nicht vorbei, der Schritt zurück in die Normalität noch nicht wieder vollumfänglich möglich, hieß es aus dem Rathaus. Die BM-Redaktion hörte sich bei einigen Vereinen um, für die das Altstadtfest eine wichtige Einnahmequelle für die Vereinskassen ist.