Hückeswagener Schulen in der Corona-Krise – Realschule Dringende Erholung in den Ferien

Hückeswagen · Wie gehen die Schulen mit der Corona-Pandemie um? An der Realschule lief’s bislang relativ gut, allerdings sind Lehrer wie Schüler froh, jetzt endlich einmal für zwei Wochen durschschnaufen zu können.

 Schüler der Abschlussklassen im Präsenzunterricht an der Realschule.

Schüler der Abschlussklassen im Präsenzunterricht an der Realschule.

Foto: Realschule

Für Lehrer und Schüler ist jetzt in den Osterferien die Gelegenheit, einmal innezuhalten und durchzuatmen. Die Monate der Pandemie waren für alle Beteiligten schwer auszuhalten. Ein Hauptproblem sei dabei die lange Dauer von unterschiedlichen Maßnahmen, macht Realschul-Leiterin Birgit Sköries deutlich. „Die Kinder haben wirklich eine Medaille verdient, weil sie alles schon so lange klaglos mitmachen.“ Dennoch zehre das lange Hin und Her zwischen Präsenz-, Hybrid- und Distanzunterricht an den Nerven. „Ich hoffe sehr, dass die Ferien jetzt zum Innehalten genutzt werden können“, sagt Birgit Sköries.