Hückeswagener Berufskolleg in der Corona-Krise Das Beste aus beiden Welten vereinen

Hückeswagen · Im Berufskolleg wünscht man sich für die Zukunft, auch unabhängig von Corona zwischen Distanz- und Präsenzunterricht wechseln zu können.

 Lehrer Dr. Alexander Geist im Berufskolleg beim Distanzunterricht.

Lehrer Dr. Alexander Geist im Berufskolleg beim Distanzunterricht.

Foto: Berufskolleg

Im Hückeswagener Berufskolleg im ehemaligen Marienhospital nutzt man die Schulzeit unter Corona-Bedingungen in gewisser Hinsicht dazu, um etwas daraus zu lernen. „Wir sammeln derzeit wichtige Erfahrungen“, bestätigt Schulleiter Gunnar Mühlenstädt. Dabei gehe es weniger darum, die technischen Voraussetzungen zu etablieren. Denn da sei man auf einem sehr hohen Niveau, versichert er. „Wenn wir das vergangene Jahr zusammenfassen, wird deutlich, dass wir die besten technischen Voraussetzungen für Umsetzung und Aufbereitung digitaler Unterrichtsinhalte haben“, sagt der Schulleiter.