Judu in Hückeswagen Mifune-Kämpfer schlagen sich wacker

Hückeswagen · Wie Betreuer Eddy Tscheschlog mitteilt, nahm der Nachwuchs an den Kreiseinzelmeisterschaften in Leverkusen teil. Mit unterschiedlichem Erfolg.

 Christoph Werth und Maik Wosmiller sammelten wertvolle Wettkampferfahrung.   Foto: Tscheschlog

Christoph Werth und Maik Wosmiller sammelten wertvolle Wettkampferfahrung. Foto: Tscheschlog

Foto: Tscheschlog

Wettkampferfahrung sammelten jetzt wieder einige Sportler des Judo-Clubs Mifune aus Hückeswagen. Wie Betreuer Eddy Tscheschlog mitteilt, nahm der Nachwuchs an den Kreiseinzelmeisterschaften in Leverkusen teil. Mit unterschiedlichem Erfolg.

Christoph Werth (Startklasse U10 bis 32kg) konnte sich mit der Wertung Waza-ari einen Sieg holen, im zweiten Kampf verlor er dann aber, sicherte sich damit aber Platz und Silber.

Maik Wosmiller (U13 bis 43kg) hatte in seiner Gruppe vier Gegner: „Den ersten Kampf konnte Maik mit der Wertung Waza-ari gewinnen“, berichtet Tscheschlog. Kampf zwei ging verloren, trotzdem reichte der dritte Platz, um sich für die Bezirksmeisterschaften in Swisttal zu qualifizieren. Dort trat der Mifune-Kämpfer am vergangenen Wochenende an. Und da ging es nach Angaben von Tscheschlog schon etwas härter zur Sache. Der erste Gegner kam aus einem Brühler Verein. Der Hückeswagener verlor seinen Kampf, im zweiten Kampf musste Maik wegen einer Verletzung aufgeben. „Es war aber eine tolle Erfahrung, im Bezirk zu kämpfen“, schreibt Tscheschlog. Die nächsten Kampftermine für die Hückeswagener stehen auch schon fest: im G-Judo geht es am kommenden Samstag, 28. September,mit fünf Kämpfern nach Essen. Und am 5. Oktober folgt ein Pokalturnier in Burscheid.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort