Digitale Plattform "karnveval-zohus“ Hückeswagener erhält Orden des Festkomitees

Köln/Hückeswagen · Marc Warmbier hat eine Plattform mit digitalen Karnevalsangeboten ins Leben gerufen, mit denen Jecke auch zu Hause feiern können. Für sein Engagement erhält der Hückeswagener den Orden des Kölner Festkomitees.

 „Karneval zohus“, die  Internetplattform von Marc Warmbier.

„Karneval zohus“, die  Internetplattform von Marc Warmbier.

Foto: Marc Warmbier

Artikel fünf des „Kölschen Grundgesetzes“ hat sich Marc Warmbier zu Herzen genommen: „Et bliev nix, wie et wor!“ Von daher war dem Hückeswagener schnell klar, dass Karneval auch 2021 gefeiert werden muss – halt nur anders als gewohnt. Der 51-Jährige ist ein Hückeswagener Junge, der durch seine berufliche Karriere begeistert vom Kölner Straßen- und Kneipenkarneval und seit 23 Jahren Gastgeber einer privaten Zoch-Party ist.