Friseurmeister und Rapper aus Hückeswagen Zwei Leidenschaften: Haare und Musik

Hückeswagen · Vor zehn Jahren hat sich Friseurmeister Kevin Gedert mit seinem Barbershop selbstständig gemacht. Musik ist sein zweites Standbein.

 In seinem Barbershop an der Islandstraße hat Kevin Gedert einen Treffpunkt geschaffen, in dem nicht nur Haare geschnitten werden.

In seinem Barbershop an der Islandstraße hat Kevin Gedert einen Treffpunkt geschaffen, in dem nicht nur Haare geschnitten werden.

Foto: Wolfgang Weitzdörfer

Wenn Friseurmeister Kevin Gedert heute zurückblickt, ist er mehr als zufrieden mit dem, was er in den vergangenen zehn Jahren erreicht hat. In seinem Barbershop an der Islandstraße hat er einen Treffpunkt geschaffen, in dem nicht nur Haare geschnitten werden. „Hier ist jeder willkommen, das war mir immer schon wichtig – mir sind Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht und Religion ganz egal“, sagt der 35-Jährige. Zehn Jahre ist er jetzt selbstständig, davor hat er die Lehre im Salon von Kerstin Lapp in verkürzter Zeit gemacht, danach die Meisterschule besucht und sich dann im Salon von Herlinde Böhl direkt auf eigene Beine gestellt.