Hückeswagener berichtet über Odyssee Beklemmende Erlebnisse in der Starkregennacht

Hückeswagen · Ein 62-jähriger Anwohner der Wuppersiedlung berichtet, wie er die Hochwassernacht auf Donnerstag voriger Woche erlebte. Er betont, dass sie im Vergleich zu den Menschen an Ahr und Erft noch riesiges Glück gehabt hätten.

 Die Wupper-Siedlung zwischen Mühlenweg (l.) und Vorsperre.

Die Wupper-Siedlung zwischen Mühlenweg (l.) und Vorsperre.

Foto: Pflitsch

Angesichts der Bilder vom Hochwasser in Rheinland-Pfalz und in der Eifel, macht sich in der Schloss-Stadt Demut breit. Die ganz große Zerstörung ist ausgeblieben. Aber auch hier hat die Nacht auf Donnerstag für Unsicherheit und Panik gesorgt. Ein Anwohner aus der Wuppersiedlung nahe des Mühlenwegs betont: „Wir haben riesiges Glück gehabt, das steht völlig außer Frage. Aber dennoch war die Nacht sehr beklemmend, denn wir wussten ja nicht, was da auf uns zukommen könnte“, sagt der 62-Jährige.