1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Hückeswagener HerbKinder-Ferien-Kino mit zwei Filmen im Kultur-Haus Zach

Herbstferien in Hückeswagen : Kinder-Ferien-Kino mit zwei Filmen im Kultur-Haus Zach

Beim ersten Kinotermin hebt sich der Vorhang für den zweiten Teil einer computeranimierten Filmserie aus dem Jahr 2019. Und beim zweiten Film wird ein computeranimierter Film gezeigt, bei dem Jugendliche einen jungen Yeti unterstützen, zum Himalaya zurückzukommen.

Darauf warten die Mädchen und Jungen sicher schon: In den Herbstferien startet wieder das beliebte Kinder-Ferien-Kino im Kultur-Haus Zach: An den beiden kommenden Dienstagen wird jeweils ein Kinder- und Familienfilm für Kinder ab sechs Jahren gezeigt. Der erste Kinotermin ist kommenden Dienstag, 13. Oktober, 14.30 Uhr. Der Eintritt kostet einen Euro, Mitglieder des KNAX-Clubs der Sparkasse zahlen gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises 50 Cent.

Beim ersten Kinotermin hebt sich der Vorhang für den zweiten Teil einer computeranimierten Filmserie aus dem Jahr 2019. Wenn die Menschen ihre Wohnungen verlassen und zur Arbeit oder Schule gehen, starten auch die Tiere in den Tag und lassen es in den Wohnungen kräftig krachen. Sie nutzen die sturmfreie Bude und erleben dabei jede Menge Abenteuer.

Beim zweiten Film am Dienstag, 20. Oktober, 14.30 Uhr, wird ein computeranimierter Film aus dem Jahr 2019 gezeigt, bei dem Jugendliche einen jungen Yeti dabei unterstützen, wieder zum Himalaya zurückzukommen. Der Yeti konnte aus der Gefangenschaft eines reichen Geschäftsmannes entkommen und rettet sich auf das Dach eines Wohnkomplexes. Dort wird er von den Jugendlichen entdeckt und berichtet von seiner Gefangenschaft und seinem Vorhaben, den Himalaya zu erreichen. Schnell sind sich die Jugendlichen einig, dass sie ihm helfen. Doch es warten jede Menge Abenteuer auf sie.

Im Schaufenster des Kultur-Haus Zach sind bereits weitere Hinweise auf den Plakaten zum Film zu sehen. Wie im echten Kino auch, können die kleinen Kinobesucher am Kino-Kiosk Süßes und Getränke kaufen. Ein Getränk ist für jeden Gast gratis, denn das wird wieder von Vereinsmitglied Martin Hinz übernommen. „Wir bedanken uns beim Lions-Club Wermelskirchen-Wipperfürth, der uns auch in diesem Jahr wieder beim Kinder-Ferien-Kino finanziell unterstützt hat“, teilt Detlef Bauer, Vorsitzender des Trägervereins im Kultur-Haus Zach, mit.

Di. 13. und 20. Oktober, 14.30 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.