Hückeswagener Einzelhändler zufrieden mit Resonanz Kunden unterstützen Einzelhandel

Hückeswagen · Zum verkaufsoffenen Sonntag hatten sich die Hückeswagener Einzelhändler einige Aktionen einfallen lassen, zumal der Weihnachtsmarkt „Hüttenzauber“ coronabedingt abgesagt worden war. Die Bilanz fällt positiv aus.

 Das Karussell auf der Bahnhofstraße war am Sonntag ein beliebter Anziehungspunkt.

Das Karussell auf der Bahnhofstraße war am Sonntag ein beliebter Anziehungspunkt.

Foto: Stephan Büllesbach

Bernd Lammert wertet den verkaufsoffenen Sonntag am Wochenende als Erfolg: „Wir sind sehr zufrieden“, sagt der Sprecher der Werbegemeinschaft. Trotz des abgesagten Weihnachtsmarkts hatten sich die Einzelhändler einige Aktionen einfallen lassen. So kutschierte der Neye-Express die Kinder durch die Stadt, und auch die bunten Flugzeug-Gondeln des nostalgischen Pressluft-Karussells, das das Stadtmarketing zum „Hüttenzauber“ schon fest gebucht hatte, waren gut gefüllt. Im Schmuckgeschäft von Bernd Lammert sorgte eine Maschine für frisches Popcorn, Rita Schuldner-Lapp verkaufte vor ihrem Weinlädchen an der Islandstraße den beliebten Kaiserpunsch, und auch die Glühwein-Zapfanlage von Karsten Schlickowey vor „Stilmix“ war immer dicht umlagert. An der für den Verkehr gesperrten Bahnhofstraße verkauften die Foodsaver zudem alkoholfreien Punsch.