Trasse in Hückeswagen Baum versperrt den Radweg-Tunnel

Hückeswagen · Für gut 70 Minuten musste am Sonntagmittag der Radweg auf Höhe des Höhsieper Tunnels gesperrt werden.

 Über die Drehleiter wurde der Baum abgetragen.

Über die Drehleiter wurde der Baum abgetragen.

Foto: Feuerwehr

Kein Durchkommen mehr gab es am Sonntagmittag auf dem Radweg im Bereich des Höhsieper Tunnels, nachdem dort ein abgebrochener Baum auf die Fahrbahn gestürzt war. Wie Feuerwehr-Sprecher Morton Gerhardus mitteilt, musste der Löschzug Stadt gegen 13.05 Uhr ausrücken. Mit Hilfe der Drehleiter – das große Feuerwehrfahrzeug war über den Radweg zum Einsatzort gefahren – wurde der Baum am Hang von der Wurzel getrennt. Danach wurde der Baum von den Feuerwehrleuten systematisch abgetragen, um ein Nachrutschen auf den Radweg und eine spätere Gefährdung der vielen Radfahrer und Spaziergänger auszuschließen. Für die Dauer des Einsatzes wurde der Radweg komplett gesperrt. Nach gut 70 Minuten rückte die Feuerwehr wieder ab.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort