Hückeswagener Einzelhandel Bei Kunden steigt Freude aufs Shoppen

Hückeswagen · Am Samstag war der erste „Test & Click & Meet“- Einkaufstag, bei dem getestete, genesene und geimpfte Kunden wieder in den Geschäften einkaufen durften. Es war ein Anfang, der nicht zufriedenstellte, aber Hoffnung für die Zukunft machte.

 Dirk Sessinghaus hilft Kundin Marga Wischott in die neue Jacke. Die Hückeswagenerin, vollständig geimpft, freute sich, nach langer Zeit mal wieder in der Stadt shoppen zu gehen.

Dirk Sessinghaus hilft Kundin Marga Wischott in die neue Jacke. Die Hückeswagenerin, vollständig geimpft, freute sich, nach langer Zeit mal wieder in der Stadt shoppen zu gehen.

Foto: Jürgen Moll

Es ist wie ein Treffen alter Freunde, die sich lange nicht gesehen haben: Seit Samstag kann in den Hückeswagener Einzelhandelsgeschäften wieder eingekauft werden, anstatt seine Besorgungen nur an der Tür zu erledigen. „Ich bin richtig froh, denn die letzten Monate haben richtig weh getan“, sagt Spielwarenhändler Uwe Heinhaus, der seine Kunden im Laden mit Rosen und Luftballons begrüßt.