Bedrohte Nutztiere in Hückeswagen Schäfers Schafe gehen zur Auktion

Oberburghof · Die Brüder Marco und Nicolai Schäfer aus Oberburghof bereiten ihre Schafe auf die Aktion Mitte August im Krefeld vor. Als Hobbyzüchter setzen sich die Hückeswagener für die Zucht und Erhaltung bedrohter Nutztiere ein.

 Ein Teil der  Ostfriesischen Milchschafe aus Niederburghof, die Mitte August mit zur Auktion nach Krefeld fahren.

Ein Teil der  Ostfriesischen Milchschafe aus Niederburghof, die Mitte August mit zur Auktion nach Krefeld fahren.

Foto: Marco Schäfer

Der erste Eindruck zählt. Deshalb werden die Schafe der Familie Schäfer aus Oberburg­hof, kurz bevor sie auf der Krefelder Auktion zur Schau gestellt und versteigert werden, noch einmal richtig gründlich durchgewaschen. Die Brüder Marco und Nicolai Schäfer freuen sich schon jetzt auf die Veranstaltung der Schafzüchtervereinigung Nordrhein-Westfalen. In Krefeld treffen sich in knapp fünf Wochen die wenigen Gleichgesinnten, die sich für die Schafzucht und den Erhalt bedrohter Nutztiere einsetzen. Der Wunsch der Brüder ist es, dass sich noch mehr Tierliebhaber dazu bereiterklärten, bedrohte Rassen wie das Ostfriesische Milchschaf zu züchten und damit der Nachwelt zu erhalten.