Hückeswagen Hückeswagener bedroht Polizisten in Wipperfürth

Hückeswagen · Reichlich Alkohol und wohl auch einiges an Drogen haben am Sonntagabend dafür gesorgt, dass ein 26-jähriger Hückeswagener zur Ausnüchterung und Behandlung in ein Krankenhaus musste und ihm in wenigen Wochen der Gang vor den Richter bevorsteht.

Verhandelt werden wird dann vor Gericht unter anderem sein Benehmen in einem Schnellrestaurant der Nachbarstadt, in dem er zunächst randaliert hatte.

Die alarmierten Polizisten trafen den 26-Jährigen um 19 Uhr in der Wipperfürther Innenstadt an. "Auch gegenüber den Ordnungshütern zeigte er sich aggressiv und beleidigend", teilte gestern Polizeisprecherin Monika Treutler mit. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wollten ihre Kollegen den Hückeswagener in Gewahrsam nehmen. Doch das kam bei dem jungen Mann gar nicht gut an, weswegen er die Beamten weiterhin lautstark beleidigte. Zudem wehrte er sich gegen seine Festnahme.

Die Polizisten brachten ihn schließlich zu Boden, fesselten ihn und brachten ihn anschließend in eine Polizeizelle. Doch dort griff der Hückeswagener einen Polizeibeamten unmittelbar an und verletzte ihn. Er stieß weiterhin Beleidigungen oder Drohungen aus. Da er sich auch in der Zelle nicht beruhigte und sich selbst an den Wänden verletzte, wurde ein Arzt hinzugerufen. Der ordnete aufgrund der deutlichen Alkoholisierung und des möglichen Drogenkonsums bis zur Ausnüchterung die Unterbringung in einem Krankenhaus an, wo dann auch die Verletzungen des 26-Jährigen behandelt wurden.

Der Hückeswagener musste eine Blutprobe abgeben und blickt nun einem Strafverfahren entgegen.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort