Hückeswagen in der Corona-Krise Arzt plädiert fürs Impfen in den Praxen

Hückeswagen · Werner Fabig gehört zu den Ärztinnen und Ärzten, die aktuell die Menschen in den Alten- und Pflegeheimen sowie deren Mitarbeiter gegen das Coronavirus impfen. Der Hückeswagener berichtet über seine Motivation.

  Werner Fabig hat eine Praxis an der Goethestraße. Der Allgemeinmediziner hat sich bereit erklärt, bei den Corona-Schutzimpfungen mitzuwirken. Am Samstag zum Beispiel wird er, zusammen mit Kolleginnen und Kollegen, die Bewohner und Mitarbeiter des Pflegeheims „Wohnwerk“ am Klingelnberg-Kreisel impfen.

Werner Fabig hat eine Praxis an der Goethestraße. Der Allgemeinmediziner hat sich bereit erklärt, bei den Corona-Schutzimpfungen mitzuwirken. Am Samstag zum Beispiel wird er, zusammen mit Kolleginnen und Kollegen, die Bewohner und Mitarbeiter des Pflegeheims „Wohnwerk“ am Klingelnberg-Kreisel impfen.

Foto: Jürgen Moll

Beinahe wäre Werner Fabig in Afrika – oder anderswo auf der Welt – gelandet. „Ursprünglich hatte ich die Idee, als Arzt in die Mission zu gehen“, erzählt der Allgemeinmediziner mit Praxis im Goethetal. Sogar zwei Monate als Chirurg in Tansania hatte er bereits hinter sich. Doch mit einer Familie sei das kaum machbar gewesen, sagt er. Daher entschied er sich Ende der 80er Jahre, nach dem Studium und der Zeit an einer Wuppertaler Klinik (s. Info-Kasten), eine eigene Praxis zu eröffnen. „Ich wollte aufs Land“, versichert Fabig. So ergab es sich, dass er im Oktober 1989 die Praxis an der Goethestraße übernahm.