Hückeswagen Kobeshofener Stammkunde gewinnt

Hückeswagen · Der Hauptpreis des Frühjahrsgewinnspiels der Fleischerei-Innung geht nach Wipperfürth. Den 100-Euro-Einkaufsgutschein kann Dieter Brunsbach nun beim Hückeswagener Metzger seines Vertrauens einlösen.

 Meike Moser (l., Fleischwaren Blumberg), Obermeister Werner Molitor (2. v. l.), Azubi   Mike Wassen(2. v. r.)  und Iris Kniese (Fleischwaren Blumberg) überreichten Hauptgewinner Dieter Brunsbach einen Einkaufsgutschein über 100 Euro.

Meike Moser (l., Fleischwaren Blumberg), Obermeister Werner Molitor (2. v. l.), Azubi Mike Wassen(2. v. r.) und Iris Kniese (Fleischwaren Blumberg) überreichten Hauptgewinner Dieter Brunsbach einen Einkaufsgutschein über 100 Euro.

Foto: Katrin Rehse

Seine Treue zum Kobeshofener Fleischmarkt hat sich für Dieter Brunsbach ausgezahlt: Der Wipperfürther gewann den Hauptpreis bei dem Gewinnspiel „Leidenschaft und Genuss: Unser Nachwuchs macht Ihre Grillwurst“ der Fleischer-Innung Bergisches Land. Mehrere hundert Kunden der Metzgereien im Bergischen Land hatten sich daran beteiligt, 13 Gewinner wurden ermittelt. Der Hauptpreis geht nach Wipperfürth.

Seit vielen Jahren ist Dieter Brunsbach Stammkunde bei der Fleischerei seines Vertrauens: der Fleischwaren Blumberg GmbH in Hückeswagen. „Wir sind eine große Familie, deshalb bin ich hier schon fast ein Großkunde“, verrät Brunsbach augenzwinkernd. Passend zum nächsten Einkauf überreichten ihm jetzt im Kobeshofener Fleischmarkt der an der Aktion mitwirkende Auszubildende Mike Wassen sowie Meike Moser und Iris Kniese von Fleischwaren Blumberg und der Obermeister der Fleischer-Innung Bergisches Land, Werner Molitor, einen Gutschein im Wert von 100 Euro. Damit sollte die „Großfamilie“ erst einmal versorgt sein.

Bei der Frühjahrsaktion „Leidenschaft und Genuss: Unser Nachwuchs macht Ihre Grillwurst“ im Mai / Juni standen die Macher im Vordergrund. Im Speziellen war der Nachwuchs in Szene gesetzt worden. Die Fleischer „von morgen“ ernst zu nehmen, ihnen Vertrauen auszusprechen und sie mit ihrer Begeisterung und Kreativität für ihr Handwerk wirken zu lassen, waren die Ziele der Aktion.

„Aber mit der Pandemie zeigt sich, dass die Fleischer-Innung damit ebenfalls sehr treffend das Kundeninteresse spiegelt“, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Nachfrage bei vielen Fleischern sei mit Corona gestiegen, was mehrere Gründe habe: Zu Beginn hätten sich die Kunden in den Filialen der Fleischer wohler gefühlt, da sie hier weniger Menschen getroffen hätten. Als die Schutzmaßnahmen gelockert worden seien und Treffen mit Freunden und Familie wieder möglich wurden, hätten sich viele Kunden etwas „Besonderes“ beim Fleischer gekauft und oft festgestellt, dass die Produkte gar nicht so teuer seien, wie vielleicht angenommen hätte. „Jetzt in den Ferien, die oft zu Hause verbracht werden, halten viele Kunden am Einkauf beim Fleischer fest“, berichtet die Fleischer-Innung.

Die drei Grillwürste der Nachwuchstalente – eine Schwarze-Wilderer-Bacon (Rauchwurst mit Käse), eine Grillwurst Merguez (mit Kalbsfleisch, Paprika und Jalapeño) und eine Rostbratwurst (mit Curry und Kurkuma) – waren im Frühjahr beim Qualitätswettbewerb des Fleischerverbandes NRW drei Mal mit Gold ausgezeichnet worden.

(büba)
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