Werkstätten in Hückeswagen Winterreifen sollten jetzt montiert werden

Hückeswagen · Noch ist der Ansturm auf die Kfz-Werkstätten in der Schloss-Stadt verhalten. Aber die Fachbetriebe haben schon gut zu tun. Die ersten Autofahrer haben bereits im September ihre Winterreifen gewechselt.

 Das Wechseln von Sommer- auf Winterreifen hat begonnen. Mit Wartezeiten muss man in den Werkstätten rechnen.

Das Wechseln von Sommer- auf Winterreifen hat begonnen. Mit Wartezeiten muss man in den Werkstätten rechnen.

Foto: dpa-tmn/Bodo Marks

Draußen wird es so langsam herbstlich, morgens und abends ist es dunkel, dazu kommt, dass es kälter und nasser wird. Damit wird es nicht nur Zeit, die Gärten winterfest zu machen, sondern das gilt auch für die Autos. Zwar ist der erste Frost noch nicht in Sicht, im Gegenteil soll es in der kommenden Woche noch einmal wärmer werden. Dennoch sollte man auch jetzt schon die Sommerreifen ab- und die Winterreifen anmontieren. Oder eben von einem Kfz-Betrieb in der Stadt übernehmen lassen.