Stadt Hückeswagen stellt Strafanzeige Wieder Graffiti an Friedhofsmauer

Hückeswagen · Die Stadt hat Strafanzeige gestellt. Es ist nicht das erste Mal, dass die Mauer beschmiert worden ist. Eine Sprayer-Szene in Hückeswagen gibt es laut Auskunft der Polizei aber nicht.

 Nach 2017 und 2018 wurde die Friedhofsmauer im Bereich des Weierbachs jetzt erneut mit Graffiti beschmiert.

Nach 2017 und 2018 wurde die Friedhofsmauer im Bereich des Weierbachs jetzt erneut mit Graffiti beschmiert.

Foto: Stephan Büllesbach

Die geschwungene Bruchsteinmauer unterhalb des Friedhofs Am Kamp nahe des Weierbachs scheint bei Sprayern beliebt zu sein. Immer wieder fanden sich dort in der Vergangenheit Graffiti, vor allem in den Jahren 2017 und 2018. Zwischen Donnerstag und Freitagmorgen hatte sich dort ein „Künstler“ erneut daran ausgelassen, und das erneut zum Unmut der Stadtverwaltung. Muss sie doch die Schmierereien wieder entfernen, sollte der Verursacher nicht ermittelt werden. Strafanzeige bei der Polizei hat sie jedenfalls gestellt, berichtet Stefanie Heymann vom Bauamt der Stadt auf Anfrage unserer Redaktion.