Angebot gilt auch für Hückeswagener Ordnungslotsin hilft beim Ausmisten

Wermelskirchen/Hückeswagen · Während viele Solo-Selbstständige in der Corona-Pandemie massive Umsatzeinbußen hatten, machte sich Wiltrud Pott als „Ordnungscoach“ selbstständig. Die Wermelskirchenerin bietet Hausbesuche aber auch Online-Beratungen an.

 Wiltrud Pott ist Ordnungscoach.

Wiltrud Pott ist Ordnungscoach.

Foto: Jürgen Moll

Mit der 2020 begonnenen Corona-Pandemie wurde deutlich: Sich zu Hause wohlzufühlen, ist wichtiger denn je. Denn egal, ob während des Lockdowns oder im Homeoffice – viele verbrachten plötzlich deutlich mehr Zeit in den eigenen vier Wänden als sonst. Diese Rückbesinnung auf das eigene Zuhause hat Wiltrud Pott genutzt und sich im vorigen Jahr als Ordnungscoach selbstständig gemacht. „Die Zeit war durch Corona verlangsamt. Dadurch hatte ich Gelegenheit, meine Trainerausbildung abzuschließen und den Blog in Angriff zu nehmen“, erzählt die 50-Jährige. Seit 17 Jahren wohnt die dreifache Mutter im Bergischen Land. Mit ihrem Angebot ist sie in der gesamten Region aktiv – etwa in Hückeswagen, Wuppertal und Remscheid.