1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Hückeswagen/Wermelskirchen: Fragen zur BEW-Jahresabrechnung telefonisch

Energieversorger in Hückeswagen und Wermelskirchen : Fragen zur Jahresabrechnung der BEW am besten telefonisch

Aufgrund der weiterhin hohen Corona-Zahlen bleiben die Kundencentren der BEW weiterhin geschlossen. Wer Fragen hat, sollte sich telefonisch dort melden – oder es über die Internetseite des Energieversorgers versuchen.

Mehr als 43.000 Haushalte erhalten diese Woche die Jahresabrechnung der Bergischen Energie- und Wasser-GmbH. Die Verbrauchsdaten im BEW-Versorgungsgebiet wurden von November bis Ende Dezember erfasst und die Zählerstände von mehr als 81.000 Strom-, Gas- und Wasserzählern abgelesen. „Aufgrund der aktuellen Corona-Situation versuchen wir, persönliche Kontakte soweit möglich zu vermeiden“, teilt Pressereferentin Sonja Gerrath mit. Daher blieben die Kundencenter weiterhin geschlossen – in Hückeswagen ist das an der Bahnhofstraße und Wermelskirchen das an der Telegrafenstraße betroffen. „Nur so können wir unserer Aufgabe als kritischer Infrastrukturbetreiber gewährleisten“, betont Sonja Gerrath.

Kunden werden gebeten, ihre Anliegen nach Möglichkeit per E-Mail oder über den Onlineservice zu klären. Im persönlichen Onlineportal, das direkt über die Startseite der BEW-Homepage www.bergische-energie.de zu erreichen ist, können ebenfalls die aktuelle Rechnung aufgerufen und die persönlichen Kundendaten verwalten werden. Auch könnten dort schnell und einfach Abschläge angepasst werden.

  • Die Inzidenz im Kreis liegt bei
    Pandemie-Entwicklung am Montag : Erstmals mehr als Tausend Omikron-Fälle im Kreis
  • Der Randalierer richtete Chaos im Testzentrum
    Wutausbruch in Grevenbroich : Mann randaliert in Corona-Teststation – weil er nicht warten will
  • Geschäftsführer Michael Wolter und Brigitte Jansen
    Nach Automatensprengung in Viersen : „Dorv-Laden“ bleibt noch geschlossen

Bei Fragestellungen zur Jahresabrechnung, die nur im persönlichen Gespräch zu lösen sind, bittet die BEW um eine vorherige Terminvereinbarung. Telefonisch ist der BEW-Kundenservice unter ☏ 02267/686200 montags bis donnerstags, jeweils von 7.30 bis 16.30 Uhr, und freitags von 7.30 bis 15 Uhr zu erreichen.

(büba)