Erster Waldorf-Kindergarten in Hückeswagen „Zwergenbande“ nimmt den Betrieb auf

Hückeswagen · Der neu errichtete Waldorf-Kindergarten an der Ewald-Gnau-Straße ist zwar noch nicht komplett fertiggestellt, die ersten sieben Kinder werden dort aber schon betreut. Gefeiert wird der Einzug coronabedingt wohl erst im Sommer.

 Hückeswagens erster Waldorf-Kindergarten ist fast fertig. Die Arbeiten im Inneren sollten Ende kommender Woche abgeschlossen sein, im Außenbereich dürfte es noch ein wenig länger dauern. Das Meiste ist aber auch hier schon erledigt.

Hückeswagens erster Waldorf-Kindergarten ist fast fertig. Die Arbeiten im Inneren sollten Ende kommender Woche abgeschlossen sein, im Außenbereich dürfte es noch ein wenig länger dauern. Das Meiste ist aber auch hier schon erledigt.

Foto: Jürgen Moll

Die Schaufel des Minibaggers schiebt Splitt an der Böschung zum Bolzplatz hin und her. Noch sieht es auf dem Außengelände von Hückeswagens erstem Waldorf-Kindergarten ziemlich wüst aus, wenn auch schon vieles hergestellt ist. Wie etwa ein Wasserspielplatz, eine kleine Hütte und ein Spielgerät zum Klettern. Aber dass es sich noch um eine Baustelle handelt, ist unverkennbar. Anders dagegen das Gebäude – der Außenanstrich ist so gut wie fertig. Nur im hinteren Bereich sind die Fenster noch abgeklebt, und auf einem kleinen Gerüst steht ein Handwerker, um die letzten Pinselstriche vorzunehmen – das Apricot der Wände passt gut zum Hellgrau der Dachverkleidung.