Markante Stelle in Hückeswagen Vorfahrt missachtet – Unfall auf B 237 in Westenbrücke

Westenbrücke · Die Einmündung von B 237 und K 5 in Westenbrücke ist nicht ohne, denn immer wieder kommt es dort zu Unfällen. Beim jüngsten am Mittwochnachmittag wurde niemand verletzt.

 Der Fahrer eines Kastenwagens hatte die Vorfahrt missachtet. Die Folge des Unfalls waren dann Beeinträchtigungen des Berufsverkehrs.

Der Fahrer eines Kastenwagens hatte die Vorfahrt missachtet. Die Folge des Unfalls waren dann Beeinträchtigungen des Berufsverkehrs.

Foto: L/BM-HU

Und wieder hat es im Kreuzungsbereich von B 237 und K 5 in Westenbrücke gekracht: Am Mittwoch, 15 Uhr, hatte der 52-jährige Fahrer eines Ford Transit offenbar die Vorfahrt eines entgegenkommenden Nissan missachtet. Wie Polizeisprecher Michael Tietze auf Anfrage berichtet, war der Remscheider auf der Bundesstraße in Richtung Hückeswagen unterwegs und wollte in Westenbrücke nach links auf die Kreisstraße abbiegen. Allerdings kam in diesem Moment von vorne eine 57-Jährige aus Halver mit ihrem Auto, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde niemand, allerdings mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Im Einsatz war auch die Löschgruppe Holte, die bei der Bergung der beiden Fahrzeuge half. „Aufgrund der enormen Menge ausgelaufener Betriebsstoffe wurde ein Fachunternehmen zur Reinigung der Straße hinzugezogen“, berichtete Feuerwehrsprecher Morton Gerhardus. Bis 17.30 Uhr kam es zu teils erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort