Bundesstraße zwischen Hückeswagen und Radevormwald Vermeintliche Sperrung der B 483 sorgt für Irritation

Marke · Die Betreiber der Orchideen-Gärtnerei in Marke waren zunächst verärgert, fühlten sie sich doch einmal mehr abgeschnitten. Die Schilder waren nach dem Sturm jedoch nur falsch herum aufgestellt worden.

 Cornelia Neuhaus an der B 483 vor ihrer Orchideen-Gärtnerei in Marke. Wegen der Fahrbahnsanierung der Bundesstraße sind seit dem Sommer deutlich weniger Kunden gekommen

Cornelia Neuhaus an der B 483 vor ihrer Orchideen-Gärtnerei in Marke. Wegen der Fahrbahnsanierung der Bundesstraße sind seit dem Sommer deutlich weniger Kunden gekommen

Foto: Heike Karsten

Wolfgang und Cornelia Neuhaus glaubten ihren Augen nicht zu trauen: Am Montagmorgen war die Durchfahrt über die B 483 von Rädereichen Richtung Hückeswagen gesperrt. Ein Anlieger-Schild mit dem Zusatz „Durchfahrt frei bis Pleuse“ in Rädereichen markierte die Baustelle, die eigentlich schon Ende 2020 fertiggestellt sein sollte. Der Zusatz konnte die Betreiber der Orchideen-Gärtnerei, die ihr Geschäft in Marke direkt an der Bundestraße haben, nicht besänftigen. „Kein Auswärtiger weiß wo Pleuse ist“, betont Neuhaus im Gespräch mit unserer Redaktion.