Bürgermonitor in Hückeswagen Verärgert über parallele Großbaustellen

Hückeswagen · Die monatelange Sanierung der B 483 und der Bau des neuen Radwegs an der K 5 laufen derzeit gleichzeitig, Vollsperrungen inklusive. Ein Leser fragt, ob das sein muss? Antworten dazu gibt es vom Landesbetrieb Straßen und der Kreisverwaltung.

 Die K 5 ist zwischen Beverdamm und -teich komplett gesperrt, weil dort momentan der Radweg gebaut wird.

Die K 5 ist zwischen Beverdamm und -teich komplett gesperrt, weil dort momentan der Radweg gebaut wird.

Foto: Stephan Büllesbach

Nein, Georg Hitzges spart nun wirklich nicht mit klaren Worten. Und die lassen seinen Frust über die aktuellen Baustellen, Vollsperrungen und großräumigen Umleitungen in Hückeswagen mehr als deutlich werden. Damit dürfte der Leser, der sich jetzt am Bürgermonitor unserer Redaktion gemeldet hat, nicht alleine sein. Denn seit Anfang Juli, als die Fahrbahnsanierung der B 483 – Vollsperrung und Umleitung über Forsten, Lüdorf und Radevormwald inklusive – begann, murren immer mehr motorisierte Verkehrsteilnehmer. Kam doch Ende September noch die Sperrung der K 5 zwischen Beverteich und -damm hinzug, weil dort der erste Teil des zirka drei Kilometer langen Rad-/Gehwegs bis zum Wanderparkplatz der Neye-Talsperre bei Oberröttenscheid gebaut wird.