Aufräumen in Hückeswagener Kindergarten Vater-Kind-Aktion in der Arche

Hückeswagen · Beim Arche-Kindergarten der Evangelischen Kirchengemeinde brachten jetzt Väter und ihre Kinder das Außengelände wieder auf Vordermann.

Gemeinsam wurde etwa eine Spielhütte abgeschliffen und neu gestrichen.

Gemeinsam wurde etwa eine Spielhütte abgeschliffen und neu gestrichen.

Foto: Svenja Vogt

) In der Regel sind es die Mütter, die ihre Sprösslinge in den Kindergarten bringen, auf Elternabende gehen oder für Veranstaltungen basteln. Damit aber auch die Väter den Kindergarten ihrer Kinder kennenlernen und mehr Zeit mit ihnen verbringen, gibt’s die Vater-Kind-Aktion. So auch jetzt im evangelischen Arche-Kindergarten an der Kölner Straße.

Dort trafen sich einige Väter mit ihren Kindern an einem späten Nachmittag auf dem Außengelände, das sie gemeinsam wieder auf Vordermann brachten. Dafür hatten die Erwachsenen jede Menge Werkzeug mitgebracht, wie Svenja Vogt vom Kindergarten mitteilt. „Von den Vätern wurden Hecken und Bäume geschnitten, während die Kinder den Abschnitt zu einem Sammelpunkt brachten und helfen durften, ihn in einem Häcksler klein zu schreddern.“ Andere schliffen mit Schmirgelpapier und Maschinen eine Spielhütte und eine Matschküche ab, um sie anschließend neu lackieren zu können. Wieder andere widmeten sich der Kletterlandschaft, an der einige Bretter ausgetauscht werden mussten.

„Alle waren mit Feuereifer und viel Spaß dabei und bestrebt, sämtliche Arbeiten fertigzustellen“, berichtet Svenja Vogt. Später gab es noch für alle zur Stärkung Hotdogs und Getränke. Beim gemeinsamen Essen wurden die Arbeit und die nächsten Schritte besprochen.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort