Schulen in Hückeswagen Unterricht in Mini-Besetzungen

Hückeswagen · Nach fünfeinhalb Wochen Zwangspause durch die Corona-Krise – inklusive Osterferien – starteten am Donnerstag wieder die weiterführenden Schulen mit dem Unterricht. Aber unter besonderen Umständen.

 Englisch-Unterricht an der Montanuschule mit nur wenigen Schülern der Abschlussklasse.

Englisch-Unterricht an der Montanuschule mit nur wenigen Schülern der Abschlussklasse.

Foto: Stephan Büllesbach

Thorsten Schmalt ist erstaunt und erfreut über seine Schüler, haben sie doch seine Markierungen auf dem Schulhof und der Zufahrt zur Realschule genutzt. Der kommissarische Schulleiter hatte im Baumarkt Farbe besorgt und damit Abstandslinien auf den Asphalt gemalt. Am Donnerstagmorgen standen die Zehntklässler dort brav in der Reihe, bevor sie das Innere betraten. Im Eingangsbereich hatte der Hausmeister mit zwei Tischen und einem Spritzschutz einen Kontrollbereich aufgebaut, an dem sich die Schüler erst einmal registrieren mussten. Nur für die Schüler der Abschlussklassen hat der Unterricht wieder begonnen – in Hückeswagen sind das neben der Real- und Montanusschule das Berufskolleg und die Erich-Kästner-Schule.