Erfolge für TV Winterhagen Trampolinturner des TVW dominieren die Titelkämpfe

Winterhagen · Besonders erfreulich: Alle TVW-Mannschaften erreichten bei den Rheinischen Meisterschaften der Trampolinturner in Süchteln das Finale.

 Sieg für (v.l.) Lea Albrecht, Mia Sied, Malin Pütz und Lara Albrecht.

Sieg für (v.l.) Lea Albrecht, Mia Sied, Malin Pütz und Lara Albrecht.

Foto: Claudia Kiel

Bei den Rheinischen Meisterschaften der Trampolinturner in Süchteln räumten die Turner des TV Winterhagen auf dem Doppel-Mini-Tramp ab. Es gab sieben Titel und vier Doppelsiege. Die Wettkampfklasse bis zehn Jahre gewann deutlich Lara Albrecht (10). Mia Sied (8), jüngste Turnerin im TVW- Team, landete auf Platz drei. In der Altersklasse bis zwölf Jahre gab es zwei Doppelsiege: Bei den Jungen gewann Henry Eckel (10) knapp vor Josh Schmitter (10), die einen deutlichen Vorsprung auf die übrigen Turner herausturnten.

Bei den Mädchen konnte sich Lea Albrecht (11) mit der Tageshöchstpunktzahl den Sieg vor Malin Pütz (11) sichern. Maja Henning (14) und Leila Lakraa (13) sorgten in der Klasse bis 14 Jahre für den nächsten Doppelsieg: Mia Pütz (14) landete beim ersten Durchgang in der falschen Landezone und fiel auf Platz sechs zurück. Bei den Jungen verschenkte Tamino Schmitz (12) den Sieg im letzten Durchgang, indem er, deutlich in Führung liegend, ebenfalls die falsche Landezone berührte. Es reichte für den dritten Platz. Merlin Höller (13) sicherte sich Platz zwei. Platz vier und fünf belegten Jan Breitkopf (13) und Florian Hesse (13). Auch die beiden Siege in der offenen Klasse gingen an den TV Winterhagen. Marion Nicklas (54) wurde Erste bei den Damen, während Marius Höller mit der höchsten Schwierigkeit des Tages bei den Herren siegte.

In den Team-Wettbewerben gab es in der offenen Klasse ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem TVW und Süchteln. Beide erreichten punktgleich das Finale der besten fünf Mannschaften. Im Finale erturnte sich Süchteln 0,3 Punkte mehr. Die Hückeswagener Marion Nicklas, Marius Höller, Maja Henning und Mia Pütz wurden Vizemeister. Klar war die TVW-Dominanz bei den Teams bis 14 Jahre. Hier gab es einen Doppelsieg: Lara und Lea Albrecht, Malin Pütz und Mia Sied siegten vor dem Team mit Henry Eckel, Josh Schmitter, Merlin Höller und Tamino Schmitz. Besonders erfreulich: Alle TVW-Mannschaften erreichten das Finale.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort