RSV 09 Hückeswagen geht neuen Weg Trainerin sorgt für fitte Raspo-Kicker

Schnabelsmühle · Die Hückeswagenerin Annette Deja war am Donnerstagabend erstmals beim Training des RSV 09 auf dem Sportplatz Schnabelsmühle. Ihr Fitness-Programm kam bei den Raspo-Fußballern sehr gut an und soll nun regelmäßig stattfinden.

 Der Raspo hat für seine Seniorenmannschaften mit Annette Deja eine Fitness-Trainerin engagert. Das Probetraining am Donnerstagabend kam sehr gut an, obwohl es anstrengend war.

Der Raspo hat für seine Seniorenmannschaften mit Annette Deja eine Fitness-Trainerin engagert. Das Probetraining am Donnerstagabend kam sehr gut an, obwohl es anstrengend war.

Foto: Wolfgang Weitzdörfer

Dass zum erfolgreichen Fußballspiel mehr als nur die Erkenntnis gehört, dass das Runde ins Eckige muss, sollte klar sein. Über ein Gefühl für Taktik und Strategie sollten Spieler und Trainer ebenfalls verfügen. Und natürlich sollten die Spieler fit sein. Fitness wiederum ist allerdings wesentlich mehr als nur schnell rennen zu können. Um den Fitnessgrad bei den RSV-Senioren zu erhöhen, haben Trainer David Cocina und Vorsitzender Michael Steffens die Hückeswagener Personal-Trainerin Annette Deja engagiert. „Sie ist auf uns zugekommen und hat gefragt, ob wir die Notwendigkeit von Fitnesstraining im Verein sehen“, sagt Steffens.