In Hückeswagen „Teneja‘s Delight“ spielt coole Coversongs im Kultur-Haus Zach

Hückeswagen · Die vierköpfige Band „Teneja‘s Delight“ gibt am Samstag, 19. November, ein Konzert im Kultur-Haus Zach. Das Spektrum reicht von Folk bis Electrodance.

 „Teneja‘s Delight“ spielt am Samstag im Kultur-Haus Zach.

„Teneja‘s Delight“ spielt am Samstag im Kultur-Haus Zach.

Foto: T. Skrget

Die bergische Band „Teneja‘s Delight“ gastiert am kommenden Samstag im Kultur-Haus Zach. Dann präsentieren die vier Musiker aus Solingen um ihre Frontfrau, die gebürtige Slowenin Teneja Skrget, coole Coversongs aus den 60ern bis heute aus Rock, Pop, Country, Folk und Blues. Das teilt Stefan Noppenberger vom Trägerverein mit.

„Mit der wandelbaren Stimme, von rotzig-rau bis hin zu klaren Parts, ist die Sängerin schon seit mehr 18 Jahren mit ihren Auftritten in ganz Deutschland auf Tour“, berichtet er. Teneja Skrget bringe die individuelle Note der Band mit und werde von ihren tollen Mit-Musikern dabei unterstützt. Seit Anfang des Jahres gibt es mit Jörn Schumann eine Neubesetzung an der Gitarre. Am Schlagzeug sitzt Simon Schomacker, und Bassist der Band ist Frank Heyer, der von Anfang dabei ist.

Das Publikum erwartet bei diesem Konzert ein individuelles und außergewöhnliches Repertoire an Songs, wie „Message in a bottle“ von The Police „Rebel Yell“ Billy Idol oder „Rythm is a dancer“ von Snap. Dabei setzten die vier Musiker nicht nur auf das reine Covern, sondern geben jedem Song eine individuelle Note. „Von Led Zeppelin, Midnight Oil, Pink Floyd, Molokko bis hin zu Peter Gabriel und Kate Bush wird eine bunte musikalische Vielfalt geboten“, verspricht Noppenberger.

Das Besondere bei „Teneja‘s Delight“ sei, dass Frontsängerin Teneja Skrget auch viele männliche Coversongs singt und sich dabei an ihrer Westerngitarre rhythmisch begleitet. Ergänzt wird das Programm mit aktuellen eigenen Songs. „Wir freuen uns, dass wir die bergische Band für ein Konzert bei uns im Kulturhaus gewinnen konnten“, betont Detlef Bauer, Vorsitzender des Trägervereins. Die sympathische Truppe werde für guten Sound und eine tolle Stimmung sorgen.

Karten für das Konzert zum Preis von 15 Euro gibt’s im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de, an der Abendkasse kosten sie 18 Euro.

Sa., 19. November, 20 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort