1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Hückeswagen Tapfere Kolping-Jugend — im Oktober zum Wasserski

Ehrenamtler aus Hückeswagen : Tapfere Kolping-Jugend — im Oktober zum Wasserski

Die Wasserskianlage in Langenfeld war das Ziel der Kolping-Jugend. Bei gerade mal zweistelligen Außentemperaturen wagten sie sich aufs und ins Wasser.

Zu einer besonderen, alles anderen als alltäglichen Aktion waren jetzt die Jungen und Mädchen der Kolping-Jugend eingeladen: Gemeinsam ging es am Samstag zur Wasserskianlage nach Langenfeld. Nach der gemeinsamen Altpapiersammlung am Vormittag startete die kleine Truppe in Richtung Rhein.

Nach einer kurzen Einweisung konnten die Hückeswagener ihre Standfestigkeit auf dem Wasserski oder dem Waveboard ausprobieren. „Dabei schreckten auch die gerade mal zweistelligen Außentemperaturen nicht“, heißt es in einer Pressemitteilung. „Von der Wassertemperatur wollen wir lieber gar nicht reden.“ Immerhin waren die Jungen und Mädchen mit Neopren-Anzügen ausgestattet worden und konnten so ihre Kreise ziehen. Die verantwortlichen Begleiter gehen jedoch davon aus, dass der eine oder andere tags drauf einen ordentlichen Muskelkater hatte.

Möglich worden war der Ausflug dank einer großzügigen Spende der katholischen Frauengemeinschaft.

(büba)