Gute Nachricht in Hückeswagen Symbolische Geste für Handel und Gastronomie

Hückeswagen · Mit einem Bambus, dem Symbol für Glück und Ausdauer, sowie einer Postkarte mit aufmunternden Worten wollen Stadtverwaltung und Stadtmarketing zeigen, dass sie an die Einzelhändler und Gastronomen in diesen schwierigen Zeiten denken.

 Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung überreichten den Einzelhändlern symbolische Glücks- und Durchhaltesymbole.

Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung überreichten den Einzelhändlern symbolische Glücks- und Durchhaltesymbole.

Foto: Monika Zöller

Bereits seit neun Wochen sind wegen des zweiten Lockdowns die meisten Geschäfte zwangsgeschlossen. Nur die sogenannten systemrelanten Läden dürfen öffnen, etwa Lebensmittel- und Zeitschriftengeschäfte, Optiker und Reinigungen. Alle anderen sind seit dem 16. Dezember zu, die gastronomischen Betriebe sogar seit Anfang November. Das hat jetzt Monika Winter vom Stadtmarketing und Wirtschaftsförderin Andrea Poranzke auf den Plan gerufen.

„Die lange Dauer des Lockdowns macht vielen Geschäften und Gastronomiebetrieben zu schaffen“, berichten sie. Diese harten Zeiten erforderten viel Ausdauer von den Inhabern. Deshalb verteilte das Duo jetzt zum Zeichen der Aufmunterung in den örtlichen Einzelhandelsgeschäften und Gastronomiebetrieben einen Glücks-Bambus und eine Postkarte mit aufmunternden Worten. „Der Bambus steht in China für Glück und Ausdauer“. erläutert Monika Zöller. „Eigenschaften, die Geschäftsinhaber in diesen Tagen mehr denn je brauchen.“ Mit dieser Geste wollen Stadtverwaltung und Stadtmarketing zeigen, dass sie um die schwierige Situation der Einzelhändler und der Gastronomie wissen und weiterhin alle Unterstützung anbieten, die möglich ist.

Bernd Lammert, Sprecher der Werbegemeinschaft, ist angetan von diesem symbolischen Akt: „Es ist schön, dass jemand an uns gedacht und uns in diesen schwierigen Zeiten eine kleine Freude gemacht hat.“

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort