Hückeswagen: Zoff in Pixwaag Ein Stück Böschung bereitet großen Ärger

Pixwaag · In Pixwaag wird ein Neubau errichtet, und für die Erschließungsstraße musste ein Stück Böschung von zwei benachbarten Grundstücken entfernt werden. Dessen Eigentümer sollen diese wieder herrichten – und wehren sich.

 Jutta Müller-Fricke und Torsten Zink haben wegen ihrer Böschung Ärger mit der Stadt Hückeswagen.

Jutta Müller-Fricke und Torsten Zink haben wegen ihrer Böschung Ärger mit der Stadt Hückeswagen.

Foto: Jürgen Moll

Jutta Müller-Fricke lebt seit 2008 in ihrem Haus auf dem Grundstück in Pixwaag oberhalb der Wupper-Vorsperre. „Seit zwei Jahren ist das der absolute Alptraum für mich“, klagt sie. Ihrem Nachbarn Torsten Zink, der sein Grundstück 2002 erworben hatte, geht es nicht wesentlich anders. Der Grund sind Arbeiten an ihren Böschungen im Zuge des Neubaus eines Einfamilienhauses auf der anderen Seite des Wirtschaftswegs, der sich entlang der beiden Grundstücke zieht.