Neue Feuerwache für Hückeswagen Warten auf die Baugenehmigung

Brunsbachtal · Im Februar will die Stadt die Bauarbeiten für das neue Feuerwehr-Gebäude im Brunsbachtal ausschreiben. Im Herbst könnte dann mit den Arbeiten begonnen und die neue Wache dann bis Anfang 2025 in Betrieb genommen werden.

 So, wie in diesem Vorentwurf, könnte einmal die neue Wache des Löschzugs Stadt aussehen.

So, wie in diesem Vorentwurf, könnte einmal die neue Wache des Löschzugs Stadt aussehen.

Foto: kplan AG

Es gab kein „Weihnachtsgeschenk“ für die Stadt aus Gummersbach, und bislang warten die Verantwortlichen im Rathaus vergeblich auf ein „Neujährchen“ – die Baugenehmigung für den Neubau der Feuerwehrwache im Brunsbachtal ist immer noch nicht im Schloss eingetroffen. Dabei sind die Vorbereitungen im Gebäudemanagement und beim Fachplanungsbüro kPlan schon soweit fortgeschritten, dass die Ausschreibungen für den Generalunternehmer auf den Weg gebracht werden könnten.