Sportler unterwegs Sportwoche begeistert die jungen Teilnehmer

Hückeswagen · Die integrative Sportgruppe der Rehabilitations- und Behindertensportgemeinschaft verbrachte mit 14 Teilnehmern und vier Betreuern zum dritten Mal eine Sportwoche in der Sportschule des Landessportbundes in Hachen im Sauerland.

 Jede Menge Aktionen gab es beim Sportcamp der Rehabilitations- und Behindertensportgemeinschaft. Viel zu schnell mussten die Teilnehmer schon wieder die Heimreise antreten.

Jede Menge Aktionen gab es beim Sportcamp der Rehabilitations- und Behindertensportgemeinschaft. Viel zu schnell mussten die Teilnehmer schon wieder die Heimreise antreten.

Foto: Brigitte Thiel

Von einer erfolgreichen und ereignisreichen Sportwoche berichtete jetzt die Vorsitzende der Rehabilitations- und Behindertsportgemeinschaft (RBS), Brigitte Thiel. Die integrative Sportgruppe verbrachte mit 14 Teilnehmern und vier Betreuern zum dritten Mal diese Sportwoche in der Sportschule des Landessportbundes in Hachen im Sauerland. „Dort gab es ein gut organisiertes Programm, das mit dem Frühsport mit Ralf begann. Das frühe Aufstehen war zwar nicht bei allen Teilnehmern beliebt, aber nach dem Frühsport gab es ein reichhaltiges, leckeres Frühstück, was dann eine gute Entschädigung war“, schreibt die Vorsitzende in ihrem Bericht von der Woche.

Danach ging es in die Sporthallen. In zwei Gruppen wurde trainiert und viel Neues ausprobiert. Nach dem Mittagessen war Freizeit angesagt wie ein Ausflug nach Sundern mit Besuch einer Eisdiele, eine Schatzsuche rund um das Sportzentrum, schwimmen im hauseigenen Schwimmbad, kreatives Gestalten mit Gaby und nach dem Abendessen dann kegeln und im Bistro Fußball gucken.

Am letzten Abend fand dann eine Disco statt, die allen viel Freude bereitet hatte. „Die beiden Übungsleiterinnen, Susann Bucksch und Gaby Heyder hatten sich richtig ins Zeug gelegt und viele tolle Sachen angeboten“, lobt Brigitte Thiel den unermüdlichen Einsatz.

Mit ein wenig Wehmut ging es dann für alle Teilnehmer wieder mit zwei Kleinbussen in Richtung Heimat. Alle waren sich einig: Die schöne Zeit in Hachen ging wieder viel zu schnell vorbei.

Bei der Ankunft in Hückeswagen standen die Eltern oder Betreuer schon parat und nahmen strahlende Sportler in Empfang. „Wiederholung nicht ausgeschlossen“, verspricht Brigitte Thiel.

Joachim Rüttgen

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort