„Die Weggefährten“ Hückeswagen Das Spendenkonto der Hospizgruppe wächst weiter

Hückeswagen · Die Hospizgruppe Hückeswagen freut sich über eine wohl noch nicht dagewesene Spendenbereitschaft. Nachdem sie die finanzielle Situation mit all ihren Konsequenzen öffentlich gemacht hatte, füllt sich das Spendenkonto.

 Judith Hanke (l.) nimmt die FaB-Spende von Brigitte Thiel (M.) und Erika Schäfer entgegen.

Judith Hanke (l.) nimmt die FaB-Spende von Brigitte Thiel (M.) und Erika Schäfer entgegen.

Foto: Hospizgruppe

„Die Weggefährten“ hoffen nun, dass alle Projekte und Ideen im nächsten Jahr umgesetzt werden können. „Die FaB  konnten wir in einem persönlichen Gespräch über unsere so wertvolle Arbeit informieren“, berichtet Schriftführerin Judith Hanke. In der Folge konnte sie eine Spende in Höhe von 500 Euro in Empfang nehmen. Auch neue Dauerspender konnten durch die persönlichen Besuche von des stellvertretenden Vorsitzenden Gerd Prinz  gewonnen werden und kommen den Ehrenamtlichen nun zugute.

„Aber es zählen nicht nur die großen Hilfen, ,Die Weggefährten’ freuen sich über die Verbundenheit der Hückeswagener Bürger, die auch mit kleinen Spenden ihre Wertschätzung für die so wichtige Arbeit zeigen“, betont Judith Hanke. Denn nur gemeinsam lasse sich diese so wichtige Aufgabe bewältigen und das Angebot weiter ausbauen.

Wer sich für die  ehrenamtlichen Begleitung von Menschen in der schwersten Zeit ihre Lebens interessiert und ihnen und den Angehörigen  Beistand  leisten will, kann sich mit den Koordinatorinnen der Hospizgruppe, Tanja Wagner und Miriam Führer, unter  ☏ 02192/9334858 oder per Mail an info@hospizgruppe-hueckeswagen.de in Verbindung setzen.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort