1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Hückeswagen: SPD stiftet Nestschaukel für Spielplatz Dierl

Hückeswagen : SPD stiftet neue Nestschaukel für den Spielplatz Dierl

Die Stadt hat einen Ersatz für die vor zwei Monaten auf dem Spielplatz Dierl gestohlene Nestschaukel gefunden: Der SPD-Ortsverein hat eine neue gestiftet, die voraussichtlich im September montiert wird.

Vielleicht ist sie rot, wobei den Kindern die Farbe letztlich egal sein dürfte. Hauptsache, die Nestschaukel auf dem Spielplatz Dierl ist wieder da und kann zum Herumtoben genutzt werden. eine solche war im Juni von Unbekannten gestohlen worden, jetzt gibt es eine neue: „Die SPD Hückeswagen spendiert den Kindern vom Dierl eine neue Schaukel“, berichtet deren Ortsvorsitzender Horst Fink.

Die Stadtverwaltung habe sich bemüht, Ersatz zu beschaffen, schreibt er in einer Pressemitteilung. Nach einem Gespräch mit Anja Kölsch vom Bauamt, die für die Spielplätze in der Stadt verantwortlich ist, hatte sich der SPD-Ortsverein Anfang August bereit erklärt, die Kosten für die Instandsetzung zu übernehmen. Fink: „Das Ersatzteil ist kurzfristig lieferbar und soll Anfang September montiert werden.“

(büba)